Martina Berthold und die Bürgerliste sagen: DANKE!


Wahl

Die Bürgerliste/Die Grünen freuen uns über die geschlagene Gemeinderatswahl: Mit 15,2% Prozent hat die Bürgerliste 1,6 Prozent gewonnen (plus 1.000 Stimmen). Und das Wahlziel wurde erreicht: Der Sitz in der Stadtregierung konnte gehalten werden. Im Gemeinderat wird die Bürgerliste in den kommenden fünf Jahren mit sechs Mandaten vertreten sein. Damit bleibt Grün eine wichtige Gestaltungskraft in der Landeshauptstadt.

Martina Berthold und die KandidatInnen bedanken sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die die Wahlkampagne mit einer unglaublichen Energie getragen haben.

Am 24. März findet die Stichwahl zwischen Harald Preuner (ÖVP) und Bernhard Auinger (SPÖ) statt. Danach starten die Parteienverhandlungen über die neue Amtsperiode: Wir werden uns mit aller Kraft für ein grünes Zukunftsressort für Umwelt, Stadtplanung und Mobilität einsetzen.

 

Zurück